Brand zufällig bemerkt Feuer-Drama in Horn: Frau und Katze in letzter Sekunde gerettet
Ein aufmerksamer Rettungswagenfahrer ist wohl zum Lebensretter geworden: Er entdeckte zufällig einen Wohnungsbrand und alarmierte die Feuerwehr.
In Hamburg-Horn hat der Fahrer eines Rettungswagens am Donnerstagabend eine brisante Entdeckung gemacht – und mit seiner Alarmierung der Feuerwehr wohl Schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr konnte so umgehend zu der brennenden Wohnung an der Rennbahnstraße ausrücken.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen laut dem "Abendblatt" und einem Reporter vor Ort bereits Flammen aus einem Fenster im dritten Obergeschoss. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in das Gebäude vor und konnten die Bewohnerin samt ihrer Katze aus der Gefahrenzone bergen.
Die Frau erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch das gerettete Tier wurde von Sanitätern versorgt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de: "Flammen schlagen aus Wohnung in Horn – Frau und Katze verletzt" (kostenpflichtig)