Wetter in Hamburg Ferien starten mit fast 30 Grad – bleibt der Sommer?
Zum Ferienbeginn klettern die Temperaturen in Hamburg auf sommerliche Werte. Ob das Wetter jedoch beständig bleibt, prognostizieren Meteorologen.
Gute Nachricht für Schülerinnen und Schüler: Es wird warm in Hamburg. Mit dem Ferienstart am Donnerstag dürften laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Temperaturen deutlich steigen.
Noch ist es allerdings regnerisch in der Hansestadt. Der heutige Dienstag ist mit einer dichten Wolkendecke über der Stadt gestartet – im Verlauf des Tages dürfte sie jedoch auflockern. Am Abend drohen dann erneut Schauer und sogar vereinzelte Gewitter. Auch am Mittwoch sind Schauer möglich, die Temperaturen klettern immerhin auf 22 Grad.
Hamburg: Bis zu 29 Grad am Freitag
Am Donnerstag wird es dann "heiter und trocken" kündigen die Wetterexperten an. Höchsttemperaturen liegen bei etwa 27 Grad bei schwachem Wind. Bis zu 29 Grad erreichen die Temperaturen dann am Freitag.
Der Wettertrend des DWD lässt auch für das Wochenende hoffen. Danach steigen allerdings allmählich auch wieder die Niederschlagsmengen. Auch Kachelmannwetter liefert eine eher düstere Wetterprognose. Demnach könnte schon die kommende Woche wieder regnerisch und mit einer deutlichen Abkühlung starten.
Immerhin: Dann dürften einige Schülerinnen und Schüler schon in den Urlaub aufgebrochen sein. Der Flughafen Hamburg rechnet mit regelrechten Passagierwellen – und gibt daher Tipps, wie viel Zeit Reisende vor Ort einplanen sollten. Mehr dazu lesen Sie hier.
- dwd.de: Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg vom 16. Juli 2024
- kachelmannwetter.com: Wetterprognose für Hamburg vom 16. Juli 2024 – 14-Tage Wetter