Nächster Schicksalsschlag "Traumschiff"-Darsteller findet Mutter tot in Wohnung
Marek Erhardt hat am Montag seine Mutter tot in ihrer Wohnung gefunden. Erst vor wenigen Jahren hatte der Schauspieler seinen Vater auf ähnliche Weise verloren.
Tragisches Ereignis für den bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Marek Erhardt: Am Montag fand der 55-Jährige seine Mutter tot in ihrer Wohnung im Hamburger Stadtteil Wellingsbüttel, wie zunächst die "Bild" berichtete. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass es am Montagvormittag einen Einsatz gegeben habe, bei dem ein Mann die Leiche einer 79-Jährigen entdeckt hatte.
Zu seinem Verlust schrieb der Schauspieler am Dienstag auf Instagram: "Liebste Mami, ich wollte nie erwachsen werden, seit gestern bin ich es. Ich liebe Dich so sehr! Jetzt bist du endlich wieder mit Papi vereint!!! In ewiger Liebe".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist bereits der zweite Schicksalsschlag für Erhardt innerhalb weniger Jahre: Im September 2021 fand der Hamburger seinen Vater Gero, der als TV-Regisseur arbeitete, tot in einem Auto an einem Golfplatz. Gero Erhardt starb laut Polizei eines natürlichen Todes, die genaue Ursache wurde nicht bekannt gegeben.
Mutter von Marek Erhardt starb natürlichen Tod
Marek Erhardt ist der Enkel der Filmlegende Heinz Erhardt (1909-1979). Bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg 2011 spielte der heute 55-Jährige die Titelrolle. Zudem lieh er Hollywood-Star Johnny Depp in "The Brave" seine Stimme. Dem deutschen Fernsehpublikum ist Erhardt aus Serien wie "Forsthaus Falkenau", "Das Traumschiff" und "Soko Hamburg" bekannt.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde Ehrhardt von der FIFA als Stadionsprecher für das Endspiel ausgewählt. Von 2004 bis 2008 war er Stadionsprecher im Volksparkstadion beim Hamburger SV. Im Jahr 2012 wurde er zum "Ehrenkommissar" der Hansestadt Hamburg ernannt.
Seine Mutter Jutta Erhardt arbeitete viele Jahre als Regieassistentin. Zur Todesursache teilte die Polizei mit, dass keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen.
- bild.de: "Heinz-Erhardt-Enkel fand seine Mutter tot in Wohnung"
- Schriftliche Anfrage bei Pressestelle der Polizei Hamburg
- marekerhardt.com: Lebenslauf von Marek Erhardt
- welt.de: "Immerhin er ist im Finale: Marek Erhardt spricht in Berlin"