"Zu früh aus dem Leben gerissen" Junger Fußballer stirbt bei Motorrad-Crash auf St. Pauli
Ein tragischer Motorradunfall fordert in Hamburg ein junges Menschenleben. Für einen 25-Jährigen kommt auf St. Pauli jede Hilfe zu spät.
Am Montagabend ereignete sich in Hamburg ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 25-jähriger Motorradfahrer kollidierte gegen 19.30 Uhr auf der Helgoländer Allee im Bereich St. Pauli mit einem am Straßenrand geparkten Bus, hieß es am Dienstag von der Polizei. Der junge Mann hatte offenbar aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren.
Passanten und Zeugen versuchten, den 25-Jährigen wiederzubeleben, ehe Rettungskräfte und ein Notarzt eintrafen. Doch für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes kümmerte sich anschließend um die psychosoziale Betreuung der Ersthelfer, Augenzeugen und Angehörigen.
Verstorbener Biker war offenbar Amateurfußballer
Die Polizei hat das Motorrad zur Unfallaufklärung sichergestellt. Vor Ort setzte ein Verkehrsunfallteam eine Drohne für Übersichtsaufnahmen und einen 3D-Scanner ein, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Ermittlungen dauern an.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei dem Verstorbenen soll es sich laut "Tag24" offenbar um den Amateurfußballer Braima Jamanca handeln. Dazu passt, dass sich der SC Victoria Hamburg, für dessen zweite Mannschaft er seit 2017 spielte, am Dienstag auf Facebook mit emotionalen Worten von dem 25-Jährigen verabschiedet hat.
"Braima Jamanca ist mit 25 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen worden", schrieb der Verein. "Seine positive Energie und sein Lachen waren ansteckend, und seine Liebe zu den Menschen im Club zum ganzen Umfeld SC Victoria wird uns allen fehlen. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen und für immer in unseren Herzen weiterleben."
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 23. Juli 2024
- tag24.de: "Amateurfußballer stirbt bei Motorradunfall: Verein nimmt Abschied"