Gleisbauarbeiten Einschränkungen auf Linie U3 bis Ende September
Weil Gleise und Weichen erneuert werden, passt die Hochbahn den U-Bahn-Betrieb zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Barmbek an. Was Fahrgäste müssen wissen.
Ab der kommenden Woche kommt es zu Einschränkungen auf der U-Bahn-Linie U3: Vom 10. bis zum 26. September verkehren die Züge der U3 zwischen den Haltestellen Wandsbek-Gartenstadt und Barmbek im Pendelbetrieb. Grund hierfür sind dringend notwendige Arbeiten zur Erneuerung von Gleisen und Weichen. Das teilte die Hamburger Hochbahn AG am Donnerstag mit.
Während der Bauarbeiten, die zur Aufrechterhaltung des hohen Sicherheitsstandards und zur Verbesserung der Infrastruktur im Hamburger U-Bahn-Netz beitragen, müssen Fahrgäste auf geänderte Fahrpläne achten. Die Züge verkehren im betroffenen Abschnitt im 15- bis 20-Minuten-Takt. Ein Umstieg ist an den Endhaltestellen des Pendelzuges erforderlich.
Die Hochbahn empfiehlt, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen auf hvv.de, der HVV-App oder über Aushänge und Durchsagen vor Ort zu informieren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Presseinformation der Hamburger Hochbahn AG vom 5. September 2024