Feuerwehrkräfte vor Ort U-Bahn überrollt Person – U1-Strecke gesperrt
Ein Rettungseinsatz legt am Mittag den U-Bahn-Verkehr der Linie U1 lahm. Eine Person wurde an der Haltestelle Wandsbek Markt von einer Bahn erfasst.
Am Dienstagmittag kam es am U-Bahnhof Wandsbek Markt in Hamburg zu einem tragischen Vorfall. Eine Person wurde von einer U-Bahn überrollt, sagte ein Feuerwehrsprecher t-online. Alter und Geschlecht der Person seien bislang unbekannt.
Die Feuerwehr wurde gegen 12.40 Uhr alarmiert. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers sind Rettungskräfte vor Ort und hätten die Person unter der Bahn hervorgezogen. Sie sei schwer verletzt und werde in ein Krankenhaus gebracht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Hamburger Hochbahn meldete auf X, dass der Betrieb der Linie U1 zwischen Wartenau und Wandsbek-Gartenstadt aufgrund des Rettungseinsatzes vorübergehend eingestellt wurde. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis wurde eingerichtet. Fahrgäste wurden gebeten, alternative Verbindungen zu nutzen. Gegen 14.30 Uhr nahm die Hochbahn den Betrieb wieder auf, teilte das Unternehmen auf X mit – es könne zu Beginn allerdings noch zu Verzögerungen kommen.
- Telefonat mit der Feuerwehr Hamburg
- x.com: Beiträge der Hochbahn vom 17. September 2024