Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gemütlicher Familienausflug "Total bodenständig": Linkin Park besucht Miniatur Wunderland
Linkin Park nutzt die Zeit vor ihrem einzigen Deutschland-Konzert, um das Miniatur Wunderland in Hamburg zu besuchen. Dort wartet eine Überraschung auf die Musiker.
Von Starallüren war bei diesem prominenten Besuch nichts zu merken: Ganz normal während der regulären Öffnungszeiten hat die Band Linkin Park am Samstagnachmittag das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt besucht.
Fast drei Stunden lang haben sich Sänger Mike Shinoda und Bassist Dave Farrell mit ihren Familien die riesige Modellbau-Welt angeschaut, erzählt Niklas Weissleder aus dem Wunderland-Team. "Es war ein total angenehmer Besuch", berichtet er t-online. "Die beiden waren total bodenständig, ruhig und entspannt."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Linkin-Park-Rapper Mike Shinoda bekommt eigene Figur
Den Besuch der US-amerikanischen Superstars im Wunderland hatte das Management im Voraus angemeldet. Bevor Linkin Park am Sonntagabend ihr einziges Deutschland-Konzert in der Barclays Arena spielte, hatten die Bandmitglieder noch mehrere Tage Zeit, Hamburg zu entdecken. Schon am Donnerstag war die Band angereist.
Von der weltweit größten Modelleisenbahnanlage waren die Musiker "total geflasht", erzählt Weissleder, der beim Besuch dabei war. Besonders Ausschau gehalten haben die prominenten Besucher nach der kleinen Figur von Bandmitglied Mike Shinoda, die seit Neuestem im Hamburg-Abschnitt zu sehen ist. Das Wunderland hat die Figur in Vorbereitung des Auftritts als Promo-Aktion ins Programm genommen. Shinoda, im Maßstab 1:87, gestaltet dort ein Graffiti im Stil des Covers der aktuellen Linkin-Park- Single "The Emptiness Machine". "Sie waren total begeistert", so Wunderland-Mitarbeiter Weissleder. "Für uns als Team war der Besuch eine große Ehre."
Für die Fans von Linkin Park hatte das Miniatur Wunderland vor dem Konzert eine Schnitzeljagd über Social Media veranstaltet. Am Freitag versteckte das Team die Figur von Mike Shinoda in der "echten, großen" Speicherstadt. Wer sie als Erstes fand, gewann zwei Tickets für das längst ausverkaufte Konzert am Sonntag.
- Gespräch mit Niklas Weissleder aus dem Wunderland-Team
- instagram.com: Beitrag bei @miniaturwunderland