Polizei sucht Zeugen Attacke auf St. Pauli: 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Brutale Szenen auf der Hafenstraße in Hamburg: Nach einem Streit bleibt ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Auf St. Pauli ist am Donnerstagabend ein 26-Jähriger bei einer Gewalttat lebensgefährlich verletzt worden, teilt die Polizei mit. Eine Zeugin beobachtete, dass eine Gruppe im unteren Bereich der Balduintreppe gegen 18.45 Uhr in einen Streit geraten war. Hierbei soll der 26-Jährige noch am Boden liegend mit einem Gegenstand geschlagen worden sein. Den Angreifern sei daraufhin die Flucht gelungen.
Ein Passant entdeckte den verletzten 26-Jährigen auf dem Gehweg der Hafenstraße und alarmierte den Rettungsdienst. Im Krankenhaus musste der junge Mann notoperiert werden. Sein Zustand sei weiterhin kritisch.
Nun sucht die Polizei Zeugen der Tat. Einer der Angreifer wird von der Zeugin wie folgt beschrieben. Er soll circa 1,70 Meter groß, schwarz, sportlich und kurzhaarig sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und einer Cap.
Auch Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere Hinweise zu der gesuchten Gruppe geben können, sollen sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 15.11.2024
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg