Spontaner Pop-up-Store YouTube-Star sorgt für lange Menschenschlangen
Stundenlanges Warten, Selfies und exklusiver Merch: "Flying Uwe" lockte am Donnerstagabend Hunderte Fans ins Hamburger Schanzenviertel. Was hinter der Aktion steckte.
Mehr als 1.500 Fans haben sich am Donnerstagabend im Hamburger Schanzenviertel versammelt, um Influencer und YouTube-Star "Flying Uwe" zu sehen. In einem exklusiven zweistündigen Pop-up-Store verschenkte der "7vsWild"-Star 1.000 Hoodies seiner Fitness- und Lifestyle-Marke Smilodox an seine Community. Die Menschenschlange erstreckte sich vom Schulterblatt bis zur S-Bahnunterführung an der Max-Brauer-Allee.
Bereits Stunden vor der Eröffnung des Stores warteten Fans geduldig in der Novemberkälte. Der 17-jährige Sharif hatte laut einem Reporter vor Ort fast sechs Stunden ausgeharrt, bevor er seinen Hoodie in Empfang nehmen konnte. "Flying Uwe", der mit richtigem Namen Uwe Schüder heißt, lief vor der Ladenöffnung die Wartenden ab, verteilte Handshakes und machte Selfies.
Ausgelassene Stimmung trotz Enge in Pop-up-Store
Der Pop-up-Store war in einer kleinen Kaffeerösterei am Schulterblatt untergebracht, die für das große Besucheraufkommen kaum geeignet war. Doch trotz der Enge und der langen Wartezeit blieb die Stimmung ausgelassen. "Wir wollten unserer Community etwas zurückgeben und sie für ihre Treue belohnen", erklärte Schüder.
Die Aktion, die nach Angaben von Smilodox bewusst ohne lange Vorlaufzeit angekündigt wurde, folgte auf ein ähnliches Event im Vorjahr. Das musste aufgrund des hohen Andrangs von der Polizei aufgelöst werden. Diesmal verlief die Veranstaltung ohne Zwischenfälle.
Smilodox, eine Marke für Fitness- und Lifestyle-Bekleidung, wurde von "Flying Uwe" mitgegründet und gehört nach Angaben des Unternehmens zu den beliebtesten Fitnessmarken Deutschlands. Die Hoodies stammen aus einer neuen Kollektion.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Smilodox GmbH & Co.KG vom 14. November 2024