Mehrere Termine Rolf Zuckowski hilft Polizei bei speziellem Einsatz
Rolf Zuckowski unterstützt die Polizei Hamburg bei einer besonderen Aktion in den Bezirken. Das Ziel ist, Kinder und Senioren für Verkehrssicherheit zu sensibilisieren.
Die dunkle Jahreszeit birgt im Straßenverkehr besondere Gefahren – insbesondere für Kinder und ältere Menschen. Die Polizei Hamburg und das Forum Verkehrssicherheit sind deshalb in den Bezirken unterwegs, um zu informieren. An der Seite der Einsatzkräfte ist ein besonderer Unterstützer: Musiker Rolf Zuckowski.
Insgesamt drei Informations-Veranstaltungen unterstützt Zuckowski musikalisch. Konkret geht es um den Auftakt in der Kirchengemeinde Ansgar in Langenhorn am morgigen Mittwoch und zwei Termine in Harburg und Wandsbek. Die letzteren Termine finden am Donnerstag, 21. Novemer, in der ELIM-Diakonie und am Dienstag, 26. November, im Hospital zum Heiligen Geist statt.
Hamburg: Weitere Info-Termine (ohne Rolf Zuckowski)
- Bezirk Hamburg-Bergedorf
Mittwoch, 27.11.2024, Kirchengemeinde St. Petri + Pauli, Bergedorfer Schloßstr. 5, 21029 Hamburg - Bezirk Hamburg-Eimsbüttel
Dienstag, 03.12.2024, Kirchengemeinde Niendorf, Kirche am Markt, Niendorfer Marktplatz 3a, 22459 Hamburg - Bezirk Hamburg-Mitte
Mittwoch, 04.12.2024, AWO-Treff Wilhelmsburg, Rotenhäuser Wettern 5, 21107 Hamburg - Bezirk Hamburg-Altona
Donnerstag, 12.12.2024, DRK-Seniorentreff "Haus Ottensen", Holstenring 6, 22763 Hamburg
Das Motto der Veranstaltungen: "Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit". An den Aktionstagen werden Grundschüler nahegelegene Senioreneinrichtungen aufsuchen. Dort werden sie gemeinsam mit den Bewohnern durch das Programm "Herrn Maschke und seine Enkeltochter Lotti" geführt.
Rolf Zuckowski lebt selbst in Blankenese. Seit vielen Jahren engagiert er sich mit seiner Musik für Kinder. Er wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizei Hamburg vom 19. November 2024