Rettung über Drehleitern Feuer in Wohnung: Bewohner kämpft ums Überleben
In einem Mehrfamilienhaus in Hamburg ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr rettete mehrere Kinder.
In der Nacht zu Montag ist in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wandsbek ein Feuer ausgebrochen. Gegen 2.40 Uhr brannte es im zweiten Obergeschoss des Gebäudes, wie die Polizei mitteilte. Ein 44 Jahre alter Bewohner der betroffenen Wohnung wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Durch den Rauch konnten mehrere Menschen das Haus nicht selbstständig verlassen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden insgesamt 15 Personen gerettet, darunter vier Kinder. Sieben von ihnen wurden mithilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die übrigen Hausbewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst unklar. Auch die Ursache des Feuers muss noch ermittelt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa