Kannten sich die Beteiligten? Schüsse auf Vater und Sohn – Mordkommission ermittelt
In Hamburg-Hammerbrook fallen Schüsse. Ein Vater und sein Sohn bringen sich gerade noch in Sicherheit. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht auf Sonntag haben zwei unbekannte Täter mehrere Schüsse auf einen 49 Jahre alten Vater und seinen 18-jährigen Sohn abgefeuert, als diese mit ihrem Auto an ihrer Wohnanschrift in Hammerbrook ankamen. Die Männer blieben unverletzt und flüchteten in ihre Wohnung. Das teilte die Polizei Hamburg am Montagnachmittag mit.
Die Täter entkamen zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Angaben zufolge zunächst keine Tatverdächtigen festnehmen.
Schüsse in Hammerbrook: Kannten sich die Beteiligten?
Am Tatort wurden Einschusslöcher an dem Fahrzeug der Geschädigten sowie einem weiteren geparkten Auto festgestellt. Die Mordkommission und der Kriminaldauerdienst haben die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Täter und die Opfer bereits kannten.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 bei der Polizei Hamburg zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 9. Dezember 2024