hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Wetter in Hamburg: Bis zu 110 km/h! DWD warnt vor schwerem Sturm


Orkanartige Böen und Dauerregen
Hamburg im Unwetter: DWD warnt vor schwerem Sturm

Von t-online, jon

02.01.2025Lesedauer: 1 Min.
Der DWD warnt: Im Bereich des Fischmarkts kann es zu Hochwasser kommen. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Der DWD warnt: Im Bereich des Fischmarkts kann es zu Hochwasser kommen. (Archivbild) (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Volker Schlichting/imago-images-bilder)
News folgen

Ein schwerer Sturm zieht auf die Hansestadt zu. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen und Dauerregen. Wo es besonders gefährlich werden kann.

Hamburg muss sich auf die erste gefährliche Sturmlage des neuen Jahres einstellen: Der Deutsche Wetterdienst warnt am frühen Donnerstagmorgen vor einem schweren Südweststurm mit orkanartigen Sturmböen der Stärke 10 bis 11, der die Hansestadt in den kommenden Stunden mit voller Wucht treffen soll.

Besonders kritisch wird die Lage an der Elbe rund um Hamburg: Hier drohen schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde. In der Hansestadt selbst werden Böen von 75 Kilometern pro Stunde erwartet. Im Bereich des Fischmarktes kann es dabei auch zu Hochwasser kommen.

Wetter in Hamburg: Donnerstagmittag wird es wieder stürmisch

Nach einer kurzen Beruhigung am Donnerstagvormittag wird es ab Mittag wieder stürmisch in der Hansestadt: Die Böen aus Nordwest erreichen dann 50 bis 80 Kilometer pro Stunde.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Kombination aus Sturm und Dauerregen macht die Lage besonders gefährlich. In der Nacht zum Donnerstag lässt der Wind zwar vorübergehend nach, dafür müssen sich die Hamburger auf intensive Regenfälle einstellen.

Eine weitere Wetterverschärfung kündigt sich für das Wochenende an: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt warnt der Wetterdienst ab Sonntag vor Glatteis auf Hamburgs Straßen. Von der Elbe her breitet sich Niederschlag aus, der als Schnee beginnt und später in gefrierenden Regen übergeht.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Wetterbericht für Hamburg und Schleswig-Holstein
  • dwd.de: Vorhersage für Deutschland
  • kachelmannwetter.com: Wetterbericht für Hamburg
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website