Heftiger Benz-Frontalcrash Zeugen machen brisante Beobachtung
Nach einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Mercedes in Hamburg durchsucht die Polizei ein Unfallfahrzeug. Was bisher bekannt ist.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zu Montag in Boberg (Hamburg-Bergedorf) ereignet. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei kollidierte gegen 1 Uhr auf dem Reinbeker Redder ein Mercedes der A-Klasse frontal mit einem Mercedes GLE.
Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer der A-Klasse stadteinwärts unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Das Lagezentrum der Polizei gab einem Reporter vor Ort zufolge an, dass vermutlich überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle bei dem Unfall gespielt habe.
Polizei durchsucht A-Klasse nach Unfall
Der Fahrer der A-Klasse erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie Zeugen vor Ort berichteten, war er offenbar nicht angeschnallt gewesen. Diese Information ist allerdings noch unbestätigt.
Am Abend führte die Polizei eine gründliche Durchsuchung der A-Klasse durch und stellte dabei nach vorläufigen Informationen mehrere Gegenstände sicher. Zur Art der sichergestellten Objekte machten die Beamten zunächst keine Angaben. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
- Reporter vor Ort