hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Hamburg: DJ und Autor Jan Turner überraschend gestorben – Kiez trauert


"Du fehlst"
Kiez-Urgestein überraschend gestorben

Von t-online, nh

11.02.2025 - 12:43 UhrLesedauer: 1 Min.
Kerzenmeer im Andenken an die Toten der Pandemie: Rund 80.000 Menschen sind in dieser Krise bisher gestorben.Vergrößern des Bildes
Kerzenmeer (Symbolfoto): Hamburg trauert um ein Kiez-Urgestein. (Quelle: Martin Wagner/imago-images-bilder)
News folgen

Jan Turner, beliebter Autor und DJ auf St. Pauli, ist überraschend verstorben. Zahlreiche Hamburger drücken ihr Mitgefühl aus.

Der Kiez trauert um sein Urgestein Jan Turner. Der Autor und DJ ist überraschend gestorben, wie sein Mitbewohner zuerst auf Facebook bekannt gab. Mehrere Bars auf St. Pauli bekundeten ihr Beileid.

Mit "gebrochenem Herzen" teilte Turners Mitbewohner mit, dieser sei am vergangenen Freitag an der Stresemannstraße bewusstlos vorgefunden worden. Vieles spreche für einen Herzinfarkt, eine abschließende Untersuchung stehe jedoch noch aus.

Kiez trauert: "Jan Turner, Du fehlst"

Jan Turner stand etwa im Rahmen der Lesebühne "Tintenkiller" im Gun Club auf der Bühne. Ende Februar hätte das Format fünfjähriges gefeiert. "Es gibt keine Worte, die unsere Gefühle in dieser Situation auch nur annähernd beschreiben könnten", schreibt die Bar auf ihrer Seite über Turners Tod. "Du wirst für immer einen Platz auf unserer Bühne, an unserem Tresen und in unseren Herzen haben."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch die Bar Sorgenbrecher äußerte sich auf Facebook: "Der Montagsschnaps wird nie wieder DER Montagsschnaps. Wir sind in tiefer Trauer. Jan Turner, Du fehlst."

Kiez-Bekanntheit und SPD-Politikerin Julia Staron schrieb auf Facebook davon, "komplett geschockt" zu sein. "Es gehen viel zu viele von den Guten", resümierte sie.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag vom Mitbewohner vom 10. Februar 2025
  • facebook.com: Beitrag vom Gun Club vom 10. Februar 2025

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom