Mutmaßlicher Täter angezeigt Mann entblößt sich vor Frau in S-Bahn

In einer S-Bahn der Linie S1 hat ein Mann einen weiblichen Fahrgast sexuell belästigt. Die Bundespolizei nahm einen Verdächtigen fest.
Am Samstag ist es in einer Hamburger S-Bahn zu einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff gekommen. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, soll sich ein 30-Jähriger vor einer 43-Jährigen entblößt haben. Der Vorfall habe sich gegen 16 Uhr in der Linie S1 zwischen den Haltestellen Blankenese und Iserbrook ereignet.
Die Frau alarmierte den Triebfahrzeugführer, der umgehend die Bundespolizei zum nächsten Halt des Zuges in der S-Bahnhaltestelle Sülldorf anforderte. Die zugestiegenen Beamte trafen den Verdächtigen noch in der S-Bahn mit offener Hose an. Er wurde vorläufig festgenommen.
Nach Angaben der Bundespolizei war der Mann zum Tatzeitpunkt nicht alkoholisiert. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung eingeleitet worden. Die Geschädigte stellte Strafantrag gegen den Mann. Nach Feststellung seiner Personalien musste die Polizei den Verdächtigen mit einem Platzverweis entlassen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 16. Februar 2025