Auto überschlägt sich Mit Kind und Alkohol am Steuer: Schwerer Unfall in Hamburg

Ein betrunkener Autofahrer verliert am Dienstagabend in Hamburg die Kontrolle über seinen SUV und überschlägt sich. Mit im Wagen: ein Kind.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Winterhude ist am Dienstagabend ein Auto mit zwei Insassen verunglückt – darunter ein Kind. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, verlor der Fahrer eines Renault Captur gegen 21 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen.
Der SUV prallte demnach nahe dem Winterhuder Marktplatz zunächst gegen einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug wohl gegen ein Verkehrsschild und einen Straßenbaum gedrückt. Der Renault überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.
Schwerer Unfall in Hamburg: Fahrer war wohl stark alkoholisiert
Die beiden Insassen erlitten nach ersten Angaben der Polizei nur leichte Verletzungen. Nach einer etwa 15-minütigen Rettungsaktion konnten sie aus dem Unfallwagen befreit werden und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, berichtet ein Reporter vor Ort.
Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief nach "Abendblatt"-Informationen positiv – er soll stark alkoholisiert gewesen sein. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Barmbeker Straße (B5) musste zwischen Dorotheenstraße und Eppendorfer Stieg zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 22 Uhr wurde die Sperrung teilweise aufgehoben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- abendblatt.de: "Auto überschlägt sich mitten in Winterhude – darin auch ein Kind" (kostenpflichtig)