hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Block-Burger im ICE: Deutsche Bahn erweitert Menü um Klassiker aus Hamburg


Cheeseburger für die Schiene
Hamburger Unternehmen liefert Burger fürs Bordbistro

Von t-online, jdl

26.02.2025 - 12:16 UhrLesedauer: 1 Min.
Block House-Burger mit Pommes: Hamburger Unternehmen liefert Burger für DB-Bordbistro.Vergrößern des Bildes
Block House-Burger mit Pommes: Hamburger Unternehmen liefert Burger für DB-Bordbistro. (Quelle: Deutsche Bahn AG/ Fabian Aurel Hild)
News folgen

Ein Cheeseburger für die Schiene: Die Deutsche Bahn bringt erstmals einen Burger ins ICE-Menü. Dafür kooperiert sie mit einem Hamburger Unternehmen.

Die Deutsche Bahn erweitert ihr kulinarisches Angebot und nimmt erstmals einen Cheeseburger mit Beef-Bacon in die Speisekarte der ICE-Speisewagen auf. Der Burger stammt von der Hamburger Block Gruppe, zu der auch die Block House-Restaurants und die Burger-Kette Jim Block gehören. Das neue Gericht wird als Aktionsangebot ab März in 400 ICE-Speisewagen angeboten.

Loading...

"Unseren Cheeseburger gib’s im ICEportal auch mit Pommes frites und in leckeren Menüs", heißt es dazu auf der Seite der DB-Bordgastronomie. Der Preis liegt bei 10,90 Euro. In Kombination mit Pommes kostet das Gericht 14,50 Euro, mit Pommes und einer Spezi 16,90 Euro und mit Pommes und einem Pils 17,90 Euro.

Beef-Bacon und Zwiebelchutney

Der Burger besteht aus einem Rindfleisch-Patty aus dem Block House-Rinderaufzuchtprogramm in Norddeutschland und kombiniert Beef-Bacon mit Zwiebelchutney. Für die Zubereitung des Burgers an Bord werden Ofen und Mikrowelle verwendet.

"Snacks und kleine Mahlzeiten kommen bei unseren Gästen wahnsinnig gut an. Als Fleischkäsebrötchen oder Croissant-Rolle mit Käse ist die 'Snackification' auch bei uns fest im Sortiment verankert", sagte Alexander Thies, Leiter Bordservice DB Fernverkehr. "Ich bin gespannt, wie gut unser neuer Burger von den Gästen angenommen wird."

Die Deutsche Bahn arbeitet bereits seit längerem mit der Block Gruppe zusammen. Der Testlauf des Cheeseburgers ist zunächst bis Juni 2025 angesetzt. Die Deutsche Bahn setzt auch auf Kooperationen mit anderen Partnern aus der Gastronomie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom