Fahrer übersieht sie Auto erfasst zwei Mädchen beim Aussteigen aus Bus

Ein Bus hält, zwei Kinder steigen aus. Als sie am Heck des Fahrzeugs entlanglaufen, werden sie von anderen Auto verdeckt. Es kommt zum Unfall.
Am Dienstagabend sind in Hamburg-Schnelsen zwei Mädchen von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, wurden ein zehn- und ein elfjähriges Mädchen verletzt, als sie die Straße überqueren wollten. Das elfjährige Kind erlitt dabei schwere Verletzungen, während das jüngere nur leicht verletzt wurde. Laut einem Reporter vor Ort soll es sich um Schwestern handeln. Der 28-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Die beiden Kinder waren kurz zuvor aus einem Bus gestiegen und liefen hinter dessen Heck entlang, um die Straße zu überqueren. Sie waren dadurch für den entgegenkommenden Verkehr verdeckt. Der 28-jährige Autofahrer sah die Kinder zu spät. Obwohl er noch versuchte, seinen Wagen zu bremsen, stieß dieser frontal mit den beiden Kindern zusammen. Die Polizei ermittelt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.