hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Selke zum HSV-Vertrag: "In beide Richtungen offen – leider"


2. Bundesliga
HSV-Vertrag für Top-Stürmer Selke weiter in der Schwebe

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.03.2025Lesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:250328-911-019194Vergrößern des Bildes
Hamburgs Davie Selke (l) im Kopfballduell beim Spiel gegen den SV Elversberg am 27. Spieltag: Selke will weiter das Volksparkstadion seine Heimat nennen. (Quelle: Michael Schwartz)
News folgen

Davie Selke hat den Hamburger SV mit seinen Toren unterstützt, doch bei der Vertragsfrage bleibt vieles unklar. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Davie Selke möchte beim Hamburger SV bleiben, und auch sein Trainer würde den Stürmer gerne weiterhin im Team sehen. Allerdings ist die Verlängerung von Selkes Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft, derzeit nicht gesichert. "Ich habe mich schon so oft geäußert zu dem Thema, auch in der Klarheit, wie ich es zuvor nicht gemacht habe. Ich kann nichts versprechen, wir werden sehen, wie die Gespräche weiter laufen. Es ist in beide Richtungen offen – leider", sagte Selke nach dem torlosen Unentschieden des HSV gegen die SV Elversberg am Freitagabend im Volksparkstadion.

Selke betonte außerdem: "Ich habe mir schon auch ein Zeitfenster gesetzt und irgendwann wird es von mir eine Entscheidung geben." Wann genau er sich entscheiden wolle, ließ der 30-Jährige jedoch offen. "Man muss gucken, ob man einen gemeinsamen Weg findet oder nicht."

Kuntz: "Kommen zu Potte"

Vor dem Spiel hatte HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz einen Einblick in die Verhandlungen gegeben. "Es ist manchmal nicht so einfach. Beide Seiten haben ihre Standpunkte. Der eine erzählt ein bisschen mehr in der Öffentlichkeit, wir sind da garantiert nicht dabei, sodass vermeintlich Druck aufgebaut wird."

Laut Kuntz geht es um finanzielle Rahmenbedingungen. Er zeigte sich jedoch optimistisch: "Wir sind in guten, aber ein bisschen zähen Verhandlungen. Ich glaube, wir kommen zu Potte," sagte er laut "Hamburger Abendblatt" bei einer Veranstaltung im Volksparkstadion.

Auch Merlin Polzin hofft auf eine Einigung. Nach dem Abpfiff erklärte der junge HSV-Cheftrainer: "Davie gibt jeden Tag alles für den HSV. Wenn man ihn nach dem Spiel mit einem Puls von gefühlt 250 fragt, ist das wahrscheinlich nicht der beste Moment."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom