Hamburg-Altona Verdächtiger Brand im Postgebäude – Mann festgenommen

In Hamburg-Altona brannte es in der Nacht zu Sonntag gleich an mehreren Stellen eines Postgebäudes. Die Polizei nahm einen Mann fest.
In einem Postgebäude in Hamburg-Altona hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Mehrere Feuerstellen sorgten für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Brand zu löschen.
Ein Mann wurde festgenommen, aber die Gründe dafür sind noch unklar, wie ein Polizeisprecher berichtete. Eine Person wurde aus dem Gebäude gerettet. Ob es sich dabei um den Festgenommenen handelt, wollte die Polizei nicht bestätigen.
Laut eines Reporters vor Ort gab der 22-jährige der Polizei gegenüber an, selbst bei einer Freiwilligen Feuerwehr tätig zu sein. Wieso er sich auf dem eingezäunten Gelände der Post befunden hat, blieb unklar.
Weil es mehrere Brandorte gab und Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, führte die Polizei den 22-Jährigen ab. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache des Feuers.
- mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.