Promi-Familie zu Besuch in Hamburg Drei Generationen Carpendales bei "König der Löwen"

Howard Carpendale und seine Familie besuchen das Musical "Der König der Löwen" in Hamburg – mit Blick hinter die Kulissen und einer musikalischen Überraschung.
Abend für Abend begleiten die Zuschauer und Zuschauerinnen im Stage Theater in Hamburg den Löwenjungen Simba auf seiner Reise durch das Leben. Am Freitag haben das auch Howard Carpendale und seine Familie getan, wie Stage Entertainment mitteilt.
Gemeinsam mit seiner Frau Donnice, Sohn Wayne, Schwiegertochter Annemarie und dem sechsjährigen Enkel Mads verbrachte der 79-Jährige einen Abend in dem Musical "Der König der Löwen". Für die drei Generationen gab es auch einen Blick hinter die Kulissen – etwa in die Kostümwerkstatt und in den Orchestergraben.
Der Musicalcast begrüßte die Familie auf der Bühne und sang den berühmten Song "Circle of Life" a capella für sie ‒ ein Ritual, mit dem üblicherweise neue Ensemblemitglieder in die Löwenfamilie aufgenommen werden. Für Howard Carpendale ein besonderer Moment: "Wir werden uns daran immer erinnern und die Emotionen noch lange in uns spüren."
"Die Geschichte ist so herzergreifend"
Der Auftritt sollte die Botschaft des Musicals mit der Geschichte der Carpendales verbinden und das Miteinander der Generationen zelebrieren. Für Howard Carpendale ist "Der König der Löwen" eines der schönsten Musicals. Schwiegertochter Annemarie Carpendale sieht das ähnlich. "Die Geschichte ist so herzergreifend und schön zugleich, sie verbindet Generationen – im Speziellen auch uns zuhause", so die Moderatorin. "Das Wimoweh von 'The Lion Sleeps tonight' war einer der ersten Songs, die wir mit Mads zu Hause gegrölt und getanzt haben, als er noch ein Baby war."
"Der König der Löwen" wird in Hamburg seit mehr als 23 Jahren aufgeführt. Mehr als 16 Millionen Menschen haben das Musical im Hamburger Hafen bereits erlebt.
- Pressemitteilung von Stage Entertainment (per E-Mail)