Polizei sucht Zeugen Frauenleiche auf Hausboot gefunden – Tötungsdelikt?

Schock auf einem Hausboot: Angehörige finden eine tote Frau in Hamburg-Moorfleet. Die Behörden gehen von einem Tötungsdelikt auf – und suchen nach Zeugen.
In Hamburg-Moorfleet haben Angehörige am Dienstagmorgen eine 58-jährige Frau leblos auf ihrem Hausboot am Holzhafenufer gefunden. Wie die Polizei Hamburg am Donnerstag mitteilte, gehen die Ermittlungsbehörden nach Auswertung von Spuren und Beweismitteln davon aus, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode gekommen sei.
Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten nur noch den Tod der 58-Jährigen feststellen. Da die Todesursache zunächst unklar war, übernahm die Mordkommission in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen am Tatort. Bei der Spurensicherung kamen unter anderem ein 3D-Scanner und Taucher der Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz.
Polizei Hamburg: Hintergründe bleiben vorerst unklar
Die Ermittler prüfen derzeit Verdachtsmomente zu möglichen Tatverdächtigen. Weitere Angaben könnten vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden, so die Polizei.
Die Behörden bitten Zeugen, die zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr am Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 24. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.