Mit Polizeihubschrauber Großeinsatz in Hamburg: Tischlerei steht in Flammen

Die Hamburger Feuerwehr musste am Montag zu einem großen Einsatz ausrücken. In einem Gewerbegebiet stand eine Tischlerei in Flammen.
In Hamburg-Langenhorn ist am Montagnachmittag ein Feuer in einer Tischlerei ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde gegen 14.20 Uhr in den Oehleckerring alarmiert. Hinter dem Gebäude war ein Holzstapel in Brand geraten, die Flammen griffen auf das Dach über.
Ein Anbau der Tischlerei habe in vollem Ausmaß gebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Es habe eine erhebliche Rauchentwicklung gegeben.
Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr rückten zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer unter Kontrolle und verhinderten eine weitere Ausbreitung. Sie mussten mehrere Gasflaschen in Sicherheit bringen.
Polizeihubschrauber kreist über brennender Tischlerei
Um an versteckte Glutnester zu gelangen, öffnete die Feuerwehr Teile des Dachs. Ein Polizeihubschrauber kreiste während des Einsatzes über dem Brandort.
Am Nachmittag dauerten die Nachlöscharbeiten noch an. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor. Die Brandursache und die Höhe des Schadens waren ebenfalls noch unklar.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.