hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

HSV-News heute: Neues Trikot überraschend im Internet aufgetaucht


Newsblog zum Hamburger SV
Bilder aufgetaucht: Ist das das neue HSV-Trikot?

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 01.07.2025 - 19:45 UhrLesedauer: 16 Min.
Davie Selke, Ludovit Reis und Ransford Königsdörffer (v.l.) jubeln mit Jean-Luc Dompé (Archivbild): Bislang hat der HSV sein neues Heimtrikot noch nicht vorgestellt.Vergrößern des Bildes
Davie Selke, Ludovit Reis und Ransford Königsdörffer (v.l.) jubeln mit Jean-Luc Dompé (Archivbild): Bislang hat der HSV sein neues Heimtrikot noch nicht vorgestellt. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH/ Witke)
News folgen

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Rothosen".

Dienstag, 1. Juli 2025

Loading...

Bilder aufgetaucht: Ist das das neue HSV-Trikot?

Offiziell hat der HSV sein neues Heimtrikot für die anstehende Bundesliga-Saison noch nicht vorgestellt. Am Dienstag machten allerdings einige vielsagende Bilder die Runde in den sozialen Medien. Darauf scheint das neue Jersey abgebildet zu sein – offenbar als Motiv für eine Werbeanzeige in einem Magazin.

Das Design erinnert mit der weißen Grundfarbe, schwarzen Zacken im Brustbereich und einer blauen Schulter an das Heimtrikot der Saison 1994/95. Damals war die Schulter allerdings in Rot-Schwarz gehalten.

Ob es sich bei dem auf den Bildern gezeigten Trikot tatsächlich um das neue Heimtrikot des Hamburger SV handelt, ist unklar. Der Verein reagierte bislang nicht auf eine t-online-Anfrage. Am Wochenende bestreitet der Aufsteiger die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung – vermutlich noch in den alten Zweitliga-Hemden.

Bericht: HSV-Profi steht vor Transfer nach Spanien

Der spanische Zweitligist Real Sporting de Gijón steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung des Innenverteidigers Lucas Perrin. Der 26-jährige Franzose, zuletzt vom Hamburger SV an Cercle Brügge (Belgien) ausgeliehen, soll einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Saison erhalten. Das berichtete die spanische Zeitung "El Comercio" am Dienstag.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Perrin ist demnach bereits in Gijón zum Medizincheck eingetroffen. Der 1,88 Meter große Abwehrspieler wurde in der Jugend von Olympique Marseille ausgebildet und bringt die Erfahrung von 99 Ligue-1-Partien mit. Für den HSV absolvierte Lucas Perrin 2024/25 bis zum 16. Spieltag sechs Zweitligaspiele, dreimal wurde er eingewechselt.

Montag, 30. Juni 2025

Durchbruch im Philippe-Poker: HSV und BTSV einig

Der Transfer-Poker um Stürmer Rayan Philippe zieht sich inzwischen bereits über Wochen. Nun sollen sich der Hamburger SV und Philippes Noch-Arbeitgeber Eintracht Braunschweig aber entscheidend angenähert haben. Mehr noch: Laut der "Mopo" haben sich die Klubs auf einen Transfer geeinigt. Demnach sei der Weg des Angreifers zum Bundesliga-Aufsteiger frei.

Dem Bericht zufolge müssten nun lediglich letzte Details geklärt werden. Das berichtet auch Sky-Experte Florian Plettenberg. Der Wechsel werde wohl noch in dieser Woche offiziell. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 bis 3,5 Millionen Euro. Um diese war in den vergangenen Tagen gefeilscht worden. Am Montag sei der Franzose, der in der abgelaufenen Saison insgesamt 14 Tore für die Eintracht erzielte, bereits nach Hamburg geflogen. Am Mittwoch findet ab 14 Uhr das erste Training in der HSV-Vorbereitung statt.

Start in HSV-Vorbereitung offenbar ohne Selke

Der Hamburger SV startet offenbar ohne seinen Torjäger Davie Selke in die Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison seit sieben Jahren. Nach einem Bericht des "Kicker" muss der 30-Jährige weder zu den Leistungstests noch zu den medizinischen Untersuchungen erscheinen, die am Montag und Dienstag stattfinden.

Selkes Vertrag läuft an diesem Montag aus, eine Einigung über eine Verlängerung gibt es bislang nicht. Daher wird erwartet, dass der Stürmer, der in der vergangenen Saison mit 22 Treffern großen Anteil am Aufstieg hatte, den Verein nach nur einem Jahr wieder verlässt. Am Mittwoch folgt um 14 Uhr der Trainingsstart.

Noch ist auch unklar, ob Rayan Philippe bald Selkes Nachfolger im HSV-Sturm wird. Zwar sollen die Verhandlungen mit Eintracht Braunschweig über einen Transfer des 24-Jährigen laut "Kicker" weit fortgeschritten sein. Eine Einigung über die Ablösesumme gibt es demnach jedoch noch nicht – unklar ist daher, ob Philippe beim Trainingsauftakt dabei sein kann.

Freitag, 27. Juni 2025

Transfer zieht sich – HSV buhlt weiter um Philippe

Der Wechsel von Rayan Philippe zum Hamburger SV ist auf der Zielgeraden – aber noch nicht perfekt. Obwohl der französische Angreifer bereits vom Training bei Eintracht Braunschweig freigestellt wurde und sich klar zum HSV bekannt hat, laufen die Verhandlungen zwischen beiden Clubs weiter.

Zwar liegt laut "Bild" inzwischen ein konkretes schriftliches Angebot aus Hamburg vor, doch über Details wie Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsklausel wird demnach noch gefeilscht. Die Ablösesumme soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro liegen.

Dass Philippe kommende Saison das HSV-Trikot trägt, gilt trotz der Verzögerung als sehr wahrscheinlich.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • X-Account des HSV
  • Instagram-Account des HSV
  • Pressemitteilungen des Hamburger SV
  • fußballtransfers.com
  • kicker.de
  • sportbild.de
  • mopo.de
  • abendblatt.de
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom