Hamburg Wegen Mordes verdächtig: Frau am Hauptbahnhof festgenommen

Kameras zeichnen die Frau mehrfach auf, dann greifen die Ermittler zu. In Hamburg wird eine Frau festgenommen. Sie soll zwei Menschen ermordet haben.
In Hamburg ist am Donnerstag eine 27-Jährige in der Nähe des Hauptbahnhofs festgenommen worden. Sie wird verdächtigt, Ende Mai in Lübeck zwei Menschen getötet zu haben. Das hat die Bundespolizei Hamburg am Freitag mitgeteilt.
Die Frau soll für den Brand eines Mehrfamilienhauses verantwortlich sein, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Einsatzkräfte fanden im Obergeschoss des Gebäudes nach dem Löschen des Feuers zwei Leichen. Ein 72-Jähriger und eine 30-Jährige wurden verletzt. Das Haus wurde stark beschädigt.
Videokameras hatten die Verdächtige mehrfach am Hamburger Bahnhof erfasst. In einer nahegelegenen Nebenstraße konnte sie schließlich verhaftet werden. Danach übergab man sie an die Landespolizei Schleswig-Holstein. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur afp
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.