Massive Einschränkungen Kabelschaden stört S-Bahnverkehr zwischen Hauptbahnhof und Altona

Pendler müssen bis Freitag mit Einschränkungen rechnen. Die Linien S2 und S5 fahren durch den Citytunnel. Drei wichtige Haltestellen entfallen deshalb komplett.
Ein Kabelschaden in Hamburg-Altona hat den S-Bahnverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Altona unterbrochen. Wie aus einer Verkehrsmeldung der Deutschen Bahn hervorgeht, verkehren auch am Mittwoch und Donnerstag voraussichtlich keine Züge der Linien S2 und S5 auf dieser Strecke.
Die Deutsche Bahn leitet die S-Bahnen über den Jungfernstieg um. Dadurch entfallen die Halte Dammtor, Sternschanze und Holstenstraße. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt fahren am Dienstag wegen planmäßiger Bauarbeiten ohnehin keine S-Bahnen, wie eine Sprecherin der Hamburger S-Bahn mitteilte.
Der Kabelschaden sei bei Bauarbeiten im Bereich der Sternbrücke entstanden. Die Bahn bietet Ersatzverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Altona an. Die Reparatur des Schadens habe bereits begonnen. Zuerst berichtete das "Abendblatt" über den Vorfall.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.