Gewalttaten in Bispingen Polizei veröffentlicht Foto von mutmaßlichem Kindermörder

Maurice-Leroy G. sitzt in U-Haft und schweigt. Er soll seine Lebensgefährtin, deren vierjährigen Sohn und ihre elfjährige Tochter ermordet haben. Jetzt hat die Polizei ein Foto von ihm veröffentlicht. Die Ermittler suchen Zeugen.
Auf dem Bild der Ermittler trägt der mutmaßliche Dreifachmörder von Bispingen noch einen Spurenschutzanzug der Polizei. Er blickt scheinbar emotionslos in die Kamera. Zu den ihm vorgeworfenen Taten sagt Maurice-Leroy G. kein Wort.
Darum sucht die Polizei nun Zeugen, die den 34-Jährigen in der Zeit zwischen 0 Uhr am Samstag, dem 15. Mai, und Sonntag, dem 16. Mai, gesehen haben. In dieser Zeit soll G. seine 35-jährige Lebensgefährtin sowie deren Kinder getötet haben.
Der vierjährige Sohn wurde am Sonntag gemeinsam mit der Mutter tot in ihrem Haus in Bispingen gefunden, die elfjährige Tochter Lilli Marie erst am Dienstag an einem Waldweg keine 20 Kilometer entfernt. Alle Leichen wiesen "Spuren von Gewalteinwirkungen" auf, wie es die Polizei formuliert.
Maurice-Leroy G. selbst konnten die Fahnder am Sonntagnachmittag um 16.15 Uhr fassen. Jetzt versuchen sie ein möglichst vollständiges Bewegungsprofil bis zur Festnahme zu erstellen.
Auch das Auto des Verdächtigen von Interesse
Deshalb fragen die Ermittler auch nach dem Auto des Verdächtigen: Wer hat seinen blauen Ford Focus mit Kennzeichen aus Diepholz (DH) gesehen. "Hier ist die Zeit am Sonntag, zwischen 00.00 Uhr und 16.15 Uhr entscheidend", schreiben die Beamten.
Wer Angaben zu Aufenthaltsorten des Festgenommenen und/oder zum Fahrzeug machen kann, wird dringend gebeten, sich mit der Mordkommission "Heide" in Soltau unter 05191/9380-500 in Verbindung zu setzen.
- Polizeiinspektion Heidekreis: "Wer hat den Tatverdächtigen oder den blauen Ford Focus gesehen?"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa