hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such Icon
hamburg.t-online - Nachrichten für Hamburg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hamburg

Jork: Hund fällt ältere Frau auf der Straße an – Polizei sucht Zeugen


Polizei sucht Zeugen
Hund fällt ältere Frau auf der Straße an

Von t-online
06.01.2025 - 14:18 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Border Collie (Symbolbild): Das gesuchte Tier soll Ähnlichkeiten mit der Hunderasse haben.Vergrößern des Bildes
Ein Border Collie (Symbolbild): Das gesuchte Tier soll Ähnlichkeiten mit der Hunderasse haben. (Quelle: Dreamstime/imago-images-bilder)
News folgen

Eine Seniorin wird in Jork von einem frei laufenden Hund gebissen und verletzt. Vom Halter fehlt jede Spur. Was hat ein älterer Mann auf einer Holzbank gesehen?

In Jork (Landkreis Stade) ist eine ältere Frau in der vergangenen Woche von einem frei laufenden Hund angegriffen und verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Donnerstag, 2. Januar, zwischen 15 und 15.30 Uhr, als eine 63-Jährige spazieren ging. Der Hund habe sie auf dem Estedeich im Jorker Stadtteil Königreich plötzlich durch die Hose gebissen.

Die Frau erlitt Verletzungen in der rechten Kniekehle, zudem wurde ihre Kleidung beschädigt. Ein Hundehalter hingegen war in der Nähe nicht auszumachen.

Mischlingshund und sein Halter gesucht

Der Hund wird als Mischling beschrieben: Er soll einem Border Collie ähnlich sehen. Er hat schwarz-weißes, glattes und weiches Fell, mit einem schwarzen Kopf und Schwanz sowie einem weißen Bauch. Das Tier, etwa 40 Zentimeter groß, habe ein Halsband getragen und sei durch aufgestellte Ohren und einen langen Schwanz aufgefallen.

Die Polizei sucht insbesondere einen älteren Mann, der zur Tatzeit auf einer Holzbank in der Königreicher Straße nahe der Hausnummer 12 saß und möglicherweise den Vorfall beobachtet hat. Zudem wird die Halterin oder der Halter des Hundes gesucht, der für das Tier verantwortlich ist.

Zeugen, die Hinweise zu dem Hund oder dessen Halter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Jork unter der Telefonnummer 04162-913830 zu melden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Stade vom 6. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom