Am 12. Juli St. Pauli startet den Dauerkartenverkauf

Mit den Corona-Lockerungen wächst auch die Hoffnung der St. Pauli-Fans, in der nächsten Saison ihre Mannschaft wieder von der Südtribüne aus spielen zu sehen. In wenigen Wochen soll der Dauerkartenverkauf starten.
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli startet am 12. Juli mit dem Verkauf der Dauerkarten und der Jahreskarten auf der Südtribüne. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, können zunächst die bisherigen Inhaber von Saisontickets bis zum 6. August die Verlängerungsphase nutzen. Für das Auftaktspiel gegen Holstein Kiel (24. oder 25. Juli) soll ein Tageskartenverkauf organisiert werden.
Die Entscheidung, ob und mit viel Publikum gespielt werden kann, liege aber nicht beim Verein, betonte St. Paulis Geschäftsleiter Vertrieb, Bernd von Geldern. Man habe gelernt, dass in der Corona-Pandemie nichts als gegeben vorausgesetzt werden dürfe. "Wir sind durchaus optimistisch und bereiten uns in Abstimmung mit den Verbänden, den zuständigen Behörden und Gesundheitsämtern auf verschiedene Szenarien vor", sagte von Geldern.
- Nachrichtenagentur dpa