Kurz vor Feierabend Maskierter Täter überfällt Biomarkt in Hamburg

In Hamburg hat ein Mann einen Biosupermarkt im Stadtteil Eimsbüttel überfallen. Der Räuber soll dabei bewaffnet gewesen sein – und konnte fliehen.
Ein maskierter Unbekannter hat am Donnerstagabend in Hamburg-Eimsbüttel einen Biomarkt überfallen und ist danach geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mann kurz nach 20 Uhr den Markt in der Fruchtallee betreten und einen 21-jährigen Angestellten zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Betroffen war die "Tjaden's"-Filiale, wie "Bild" berichtet.
Dabei soll der Täter auch eine Waffe gezeigt haben. Der Angestellte öffnete daraufhin die Kasse, und der Täter erbeutete laut Polizei einen niedrigen dreistelligen Betrag.
Überfall auf Biomarkt in Eimsbüttel: Polizei Hamburg fahndet nach Täter
Die Polizei fahndete noch am Abend nach ihm, auch mit einem Hubschrauber. Bislang konnte nach Angaben der Polizei jedoch kein Verdächtiger gefasst werden.
Der Gesuchte soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Seine Statur wird als korpulent beschrieben. Er trug eine
dunkle Regenjacke, dunkle Jeans und dunkle Schuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 040 - 4286-56789 zu melden oder sich an ein Polizeikommissariat zu wenden.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Bild": "Biomarkt in Eimsbüttel überfallen"
- Mitteilung der Polizei Hamburg vom 17. September 2021