Hamburger Unternehmen Versicherung wird neuer Trikotsponsor des HSV

Ein neuer Sponsor auf der Brust der HSV-Kicker: Nach dem Sponsoring von Orthomol folgt ein weiterer Hauptsponsor aus dem Gesundheitswesen. Der Verein hat seine Zusammenarbeit mit einer Hamburger Versicherung verkündet.
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat einen neuen Trikotsponsor. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wird die HanseMerkur-Versicherungsgruppe von Beginn der nächsten Saison an Hauptpartner der Hanseaten.
Die Zusammenarbeit ist demnach ligaunabhängig zunächst bis 2025 vorgesehen. Bis zum Ende der aktuellen Serie ziert der Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Orthomol die Brust der HSV-Profis. Über die finanzielle Ausgestaltung des Vertrags mit der HanseMerkur machte der Verein keine Angaben.
"Wir hatten von Beginn an konstruktive Gespräche und freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung", sagte HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld über die Ausweitung der seit vier Jahren bestehenden Partnerschaft mit der Versicherungsgruppe: "Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft."
- Nachrichtenagentur dpa