Auto fängt Feuer Audi rast unter Lkw – Paar stirbt im Wrack
Tragischer Unfall auf der A7 in Richtung Hamburg: In Schleswig-Holstein ist ein mit zwei Personen besetzter Audi gegen einen Lkw gekracht. Beide Insassen überlebten den schweren Aufprall nicht.
Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein sind am frühen Donnerstagmorgen gegen zwei Uhr zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto sei sehr weit unter einen Lastwagen geschoben worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Pkw-Insassen, der 29-jährige Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin, starben noch an der Unfallstelle. Die 24-jährige Fahrerin des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.
Zunächst war unklar, wie es zu dem Unfall gekommen war. Der Wagen war offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf den Lkw gefahren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer nach Angaben der Polizei das entstandene Feuer bereits gelöscht. Mit einer Seilwinde konnte die Feuerwehr den PKW teilweise unter dem Auflieger herausziehen und die Personen bergen.
Die A7 wurde ab der Anschlussstelle Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) gesperrt. Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, sei die Sperrung jedoch gegen 6.30 Uhr aufgehoben worden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Polizei
- Kreisfeuerwehrverband Segeberg: Pressemitteilung vom 14. April
- Polizeidirektion Neumünster: Pressemitteilung vom 14. April