Drei Verletzte Porsche-Oldtimer bei schwerem Verkehrsunfall zerstört
Schwierige Bergung für die Retter: Bei einem Verkehrsunfall wird ein 82-Jähriger in seinem Porsche eingeklemmt. Er wird lebensgefährlich verletzt.
In Großhansdorf (Schleswig-Holstein) sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden: Dort waren gegen 13.15 Uhr auf der Hoisdorfer Landstraße ein Opel und ein Oldtimer aus bislang ungeklärter Ursache miteinander kollidiert, wie ein Reporter vor Ort und die "Bild"-Zeitung berichten.
Demnach wurde der 82-jährige Oldtimer-Fahrer in seinem Porsche 356 C (Baujahr 1965) bei dem Crash eingeklemmt, und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Er erlitt dem "Bild"-Bericht zufolge lebensgefährliche Verletzungen, auch seine Beifahrerin wurde demnach schwer verletzt. Die beiden kamen ins Krankenhaus. Die Polizei Ratzeburg, die zuständig für den Bereich der Unfallstelle ist, war am Nachmittag zunächst nicht zu erreichen.
Auch die Fahrerin des Opels wurde verletzt: Die Schwere ihrer Verletzungen war zunächst unklar. Auf Fotos wurde deutlich, dass der Porsche bei dem Zusammenstoß einen Totalschaden erlitt: Der Schaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen, Porsche-Liebhaber bieten die Sportwagen in verschiedenen Varianten für im Schnitt rund 100.000 Euro im Netz an.
- Reporter vor Ort
- bild.de: "Schwerer Crash in Großhansdorf: Lebensgefahr nach Crash mit Porsche-Schätzchen"
- Eigene Recherchen