Verlobter von Patricia Blanco Andreas Ellermann zeigt großes Herz für Bedürftige
Ein Besuch auf dem Hamburger Dom ist kostspielig – das weiß auch Andreas Ellermann, Verlobter von Patricia Blanco. Deshalb ließ er sich nicht lumpen.
Der TV-Moderator Andreas Ellermann hat am Mittwochabend 25 bedürftige Menschen auf den Hamburger Dom eingeladen. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Patricia Blanco schlenderte er mit der Gruppe zwischen Riesenrad, Kinderkarussell und Würstchenbude über das bunt beleuchtete Heiligengeistfeld auf St. Pauli.
Die Plätze für den spontanen Dombesuch hatten sich die Familien und Einzelpersonen aus Hamburg und Schleswig-Holstein am Montag spontan per Telefon gesichert. Einige von ihnen hätten sich ohne Ellermanns Unterstützung wohl einen Dombummel nicht leisten können.
Verlobter von Patricia Blanco engagiert sich für Menschen in Not
"Ich habe viel Glück im Leben gehabt, deshalb gebe ich auch gerne etwas zurück", sagte Ellermann fast etwas verlegen. "Ich freue mich, wenn die Menschen Spaß haben und auch mal, wenn auch nur für kurze Zeit, nicht aufs Geld achten müssen. Sie sollen sich etwas gönnen können, was sonst in dieser schwierigen Zeit nicht möglich ist."
- Verlobter von Patricia Blanco: Wer ist eigentlich Andreas Ellermann?
Was wenige wissen: Der Verlobte von Patricia Blanco finanziert seit vielen Jahren eine Stiftung, die seinen Namen trägt. Die Andreas Ellermann Stiftung setzt sich für Bedürftige ein und unterhält in Geesthacht bei Hamburg ein Stiftungshaus. Mal fährt er mit Menschen, die weniger Geld haben, nach Helgoland, mal verteilt er Lebensmitteltaschen oder warme Jacken an Obdachlose am Hauptbahnhof und auf der Reeperbahn.
Dom-Besucher erhalten Geldbetrag zur freien Verfügung
"Ich finde das richtig toll, dass Andreas uns einlädt und dass wir hier mit ihm über den Dom spazieren können", sagte eine Teilnehmerin. "Er hat mich auch in seine HSV-Loge eingeladen, das hätte ich sonst nie erlebt", schwärmte sie von dem Entertainer.
Die Teilnehmer zogen nicht nur gemeinsam mit Ellermann über den Dom, bei dem der Moderator Karussells, Getränke und Speisen spendierte – sondern jeder erhielt auch noch einen Geldbetrag in Höhe von 30 Euro zur freien Verfügung.
Andreas Ellermann plant weitere Unterstützungsaktionen
Schließlich hatte auch Patricia Blanco noch einen besonderen Moment: Als ihr Liebster ihr am Greifautomaten einen großen Plüschbären mit Herz und der Aufschrift "Ich liebe Dich!" erspielte, strahlte sie unter ihrer Wollmütze.
Weitere Unterstützungsaktionen für bedürftige und obdachlose Menschen in der kalten Jahreszeit sollen in den kommenden Wochen folgen.
- Reporter André Lenthe vor Ort