Heavy-Metal-Ikonen Metallica kündigt Doppelkonzerte in Deutschland an
Eine der erfolgreichsten Bands der Welt beglückt ihre Fans: Metallica will bis 2024 insgesamt vier Konzerte in Deutschland spielen.
Die US-amerikanische Heavy-Metal-Band Metallica kündigt vier Konzerte in den kommenden Jahren in Deutschland an. Im Mai 2023 soll das Hamburger Volksparkstadion an zwei Abenden bespielt werden, im Jahr darauf steigen zwei Konzerte in München.
Das Doppelkonzert in Hamburg findet am 26. und 28. Mai 2023 statt. Ins Münchener Olympiastadion kommt die Metallica fast genau ein Jahr später: am 24. und 26. Mai 2024. Insgesamt tourt die Band durch 22 Städte in Nordamerika und Europa. Für die "M72 World Tour" hat sich die Band ein besonderes Konzept ausgedacht.
Hamburg und München: Metallica kommt nach Deutschland
In jeder Stadt werden zwei Konzerte an zwei Abenden gespielt. Dabei sollen zwei unterschiedliche Shows mit jeweils anderen Vorbands gezeigt werden. Metallica ruft für die Tour das Motto "No Repeat Weekend" (Kein Wiederholungs-Wochenende) aus.
Für die Doppelkonzerte, die meist an Wochenenden stattfinden, sollen Zwei-Tages-Karten angeboten werden. Der Vorverkauf für Fan-Club-Mitglieder startet schon am Mittwoch, 30. November. Der freie Vorverkauf soll am Freitag um 9 Uhr beginnen.
Tickets für einzelne Konzerte sind erst im Januar 2023 erhältlich. Die Tour startet im April 2023 in Amsterdam und endet im September 2024 in Mexico City.
- metallica.com: "M72 World Tour"
- livenation.de: Metallica