Vermisst in Hamburg Polizei sucht zwölfjährige Aaliyah

Aaliyah verließ am Donnerstag ihre Wohnung in Wilhelmsburg und kam nicht zurück. Die Polizei Hamburg startet jetzt eine öffentliche Fahndung.
Die Hamburger Polizei sucht seit Donnerstagmorgen nach der zwölfjährigen Aaliyah Jolie Fritzenwanker aus dem Stadtteil Wilhelmsburg. Das Mädchen verließ am Donnerstag gegen 9.30 Uhr seine Wohnung an der Fährstraße und kehrte seitdem nicht zurück, teilt die Polizei mit. Auch in der Schule erschien Aaliyah demnach nicht. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 181) fahndet nun mit einem Foto öffentlich nach der Vermissten, nachdem die bisherigen Suchmaßnahmen erfolglos geblieben waren.
Die Polizei beschreibt das Mädchen als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, mit schlanker Statur. Aaliyah hat schwarze, schulterlange und gelockte Haare und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Auffällig ist, dass sie deutlich älter wirkt als ihre zwölf Jahre – die Beamten geben ihr scheinbares Alter mit 16 bis 19 Jahre an.
Polizei bittet Zeugen darum, sich zu melden
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Aaliyah ein beigefarbenes, geripptes Oberteil, eine langärmelige Bluse und eine lockere schwarze Hose. Sie führte einen schwarzen Rucksack mit sich.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben können, sich beim Hinweistelefon unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 3. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.