Einbrecher nutzt gekipptes Balkonfenster Mutter und Sohn in Hamburger Wohnung überfallen
Überfall in der eigenen Wohnung: In Hamburg hat ein Unbekannter eine Frau und deren Sohn bestohlen. Er kam über den Balkon.
Ein Unbekannter hat einen Mann und dessen Mutter in ihrer Wohnung im Hamburger Stadtteil St. Georg überfallen. Der Einbrecher habe sich Zugang über ein angekipptes Balkonfenster verschafft, teilte die Polizei am Montag mit.
Der Unbekannte hatte zuvor eine Sichtschutzwand genutzt, um auf den Balkon im ersten Obergeschoss zu gelangen. In der Wohnung angelangt, war der Mann zuerst auf den 27 Jahre alten Sohn gestoßen, hatte diesen mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert, Geld herauszugeben, wie die Polizei weiter mitteilte.
Täter nur etwa 1,65 Meter groß
Nachdem er und die vom Einbruch aufgeschreckte 59-jährige Mutter ihm Geld gegeben hatten, sei der Mann mit seiner Beute durch das Treppenhaus geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der Unbekannte sei etwa 1,65 Meter groß, habe eine dunkle Hautfarbe und sei dunkel gekleidet gewesen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 5. Dezember 2022