Polizei sucht Zeugen 20-Jährige bei versuchtem sexuellen Übergriff verletzt
Eine 20-Jährige hat in Hamburg-Eidelstedt einen Angreifer zu Fall gebracht. Der ergriff die Flucht.
In Hamburg-Eidelstedt hat ein Unbekannter am späten Samstagabend eine 20-Jährige angegriffen. Die Polizei geht von einer sexuellen Motivation aus. Wie die Beamten am Montag mitteilten, war die junge Frau gerade auf dem Heimweg, als sie gegen 22 Uhr im Richtbornweg von hinten angegriffen wurde.
Die Frau habe sich gewehrt, wobei sie und der Angreifer stürzten. Als sie sich weiter wehrte, sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet. Die 20-Jährige sei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Angriffs. Der Mann sei etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und 50 bis 60 Jahre alt. Er habe eine kräftige Statur und vermutlich eine Glatze – oder er habe zum Tatzeitpunkt eine helle Mütze getragen. Zudem sei er dunkel gekleidet gewesen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 23. Januar 2023