Bahnverkehr gestört Defekte Brücke blockiert Zugstrecke zwischen Hamburg und Sylt

Die Eiderbrücke in Sankt Annen ist beschädigt. Zwischen Heide und Husum fahren keine Züge. Reisende auf der Marschbahnstrecke müssen mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.
Eine beschädigte Brücke hat den Bahnverkehr zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt erheblich beeinträchtigt. Die Eiderbrücke in Sankt Annen im Kreis Dithmarschen ist defekt, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.
Auf der sogenannten Marschbahnstrecke zwischen Hamburg und der Nordseeinsel fahren die Züge mit Verspätungen. Einige Verbindungen fallen komplett aus. Zwischen Heide und Husum können derzeit keine Züge verkehren.
Schienenersatzverkehr eingerichtet
Die Deutsche Bahn hat auf dem betroffenen Streckenabschnitt einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Techniker arbeiten aktuell an der Reparatur der Brücke.
Die Bahnsprecherin rechne damit, dass die Strecke am Mittag wieder vollständig befahrbar sei. Bis dahin müssen Reisende zwischen Hamburg und Sylt weiterhin mit Einschränkungen rechnen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.