52-Jähriger festgenommen 42-Jähriger stirbt nach Messerstecherei in Hamburg-Niendorf
Ein 42-Jähriger streitet sich erst mit seiner Ex-Freundin, dann mit ihrem Bruder. Am Ende müssen zwei Menschen ins Krankenhaus.
Ein 42 Jahre alter Mann ist am Freitag von einem 52-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden. In der Nacht zum Montag starb er schließlich im Krankenhaus, teilte die Polizei am Montag mit.
Den Beamten zufolge hatte der 42-Jährige seine 46 Jahre alte Ex-Freundin am Freitagabend in ihrer Wohnung in Hamburg-Niendorf erst beleidigt und dann angegriffen. Die Frau wurde dabei verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden. Während der Auseinandersetzung habe sie allerdings einen Hilferuf an ihre Familie senden können, woraufhin ihr 52-jähriger Bruder erschienen sei.
Daraufhin sei es zwischen den beiden Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der 42-Jährige mit einem Messer verletzt worden sei. Der 52-Jährige sei noch am Tatort vorläufig festgenommen worden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei er mangels dringendem Tatverdachts allerdings wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 6. Februar 2023