Skurriler Unfall an einer Kreuzung Plötzlich fällt ein Sarg aus dem Transporter

Ein Sarg fällt aus einem Kleintransporter mit bulgarischen Kennzeichen in Brunsbüttel. Was steckt hinter diesem kuriosen Vorfall?
Ein kurioser Vorfall hat sich am Freitagmorgen in Brunsbüttel ereignet: Beim Anhalten an einer Ampel öffneten sich plötzlich die Hecktüren eines Mercedes-Kleintransporters mit bulgarischen Kennzeichen – und ein Sarg fiel auf die Straße.
Der Vorfall soll sich gegen 8.40 Uhr morgens auf der Koogstraße ereignet haben. Zuerst hatte "Bild" berichtet. Der Fahrer des Transporters stand an einer roten Ampel und wollte offenbar nach links abbiegen. Als er anfuhr, öffneten sich plötzlich die Hecktüren und es gab einen lauten Knall, wie mehrere Zeugen berichteten. Ein Passant, der zu Fuß neben der Straße unterwegs war, hörte das Geräusch und sah dann einen Sarg auf der Fahrbahn liegen.
Leichnam sollte nach Rumänien transportiert werden
Der Fahrer des Kleintransporters mit Kühlaggregat auf dem Dach bemerkte erst nach einigen Metern, dass er seine Ladung verloren hatte. Anschließend setzte er sein Fahrzeug zurück. Gemeinsam mit der Besatzung eines Rettungswagens, die direkt hinter dem Transporter gefahren war, half der Zeuge dem Fahrer dabei, den Sarg wieder in das Fahrzeug zu laden. Nach wenigen Minuten konnte der Transporter seine Fahrt fortsetzen.
Zeugen zufolge handelte es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Leichenwagen. Wie "Bild" weiter berichtet, soll das Fahrzeug mit bulgarischen Kennzeichen den Leichnam eines verstorbenen Schlossers in seine Heimat Rumänien transportieren.
- mopo.de: "Während der Fahrt: Leichenwagen verliert Sarg"
- bild.de: ""Bestatter" verliert Sarg auf Kreuzung"