Polizei sucht Zeugen Schon wieder Einbruch bei Juwelier in Hamburg
In Hamburg-Rotherbaum ist ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft eingedrungen. Er flüchtete mit zahlreichen Schmuckstücken.
Im Hamburger Stadtteil Rotherbaum ist in der Nacht zu Dienstag ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft eingedrungen und hat zahlreiche Schmuckstücke erbeutet. Der Täter habe gegen 3.25 Uhr die Eingangstür des Geschäfts in der Hartungstraße aufgehebelt, teilte die Polizei mit.
Im Verkaufsraum habe der Mann mehrere Vitrinen zerstört und sei mit dem Schmuck geflohen. Zum Wert der Beute machten die Beamten keine Angaben.
Polizei Hamburg bittet Bevölkerung um Mithilfe
Anwohner bemerkten den Lärm und verständigten die Polizei. Der Täter sei als kräftig und mittelgroß beschrieben worden, teilten die Beamten weiter mit.
Zum Tatzeitpunkt sei er dunkel gekleidet gewesen, vermutlich mit einer Tarnfleck-Weste. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.
Zwei Millionen Euro Beute bei Überfall kurz vor Weihnachten
Erst im Januar hatten Diebe versucht, mit einem gestohlenen Mercedes in einen Juwelier in Harburg einzudringen, gingen aber leer aus. Mehr dazu lesen Sie hier.
Kurz vor Weihnachten wurde ein Juwelier in der Innenstadt ausgeraubt, nach Angaben des Inhabers entstand ein Schaden von rund zwei Millionen Euro. Hier lesen Sie mehr dazu.
- pressportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 21. Februar 2023