Zusammenhang mit Abiprüfungen? Schmierereien mit Gewaltandrohung – Polizei bewacht Ahrensburger Schule
Auf den Toiletten einer Ahrensburger Schule wurden immer wieder Schmierereien mit Gewaltandrohungen entdeckt. Will jemand die Abiprüfungen sabotieren?
Auf den Toiletten des Schulzentrums "Am Heimgarten" in Ahrensburg wurden letzte Woche zum wiederholten Male Schmierereien mit Gewaltandrohungen entdeckt. Deswegen war die Polizei mit einem Streifenwagen am Montagmorgen vor Ort, sagte eine Sprecherin t-online. Der Schulbetrieb lief weiter.
Gegebenenfalls stünden die Schmierereien im Zusammenhang mit den bevorstehenden Abiturprüfungen, teilte die Polizeisprecherin mit. Es gebe jedoch keine Hinweise auf eine bevorstehende Gefahr.
Ahrensburg: Schulsekretariat gibt Entwarnung
Das "Hamburger Abendblatt" berichtete von einer "Amokdrohung" in Ahrensburg. An der betroffenen Schule zeigte man sich irritiert. Am Telefon wies die Sekretärin etwaige Amokandrohungen auf t-online-Nachfrage zurück: "Ich weiß auch nicht, woher alle die Informationen haben."
Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise entgegen. Laut Polizei könne es sein, dass in der kommenden Zeit öfter ein Streifenwagen vor dem Schuleingang zu sehen sein wird.
- Telefonat mit dem Sekretariat der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten Ahrensburg
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Ratzeburg
- abendblatt.de: "Amokdrohung: Polizei sichert Schule in Ahrensburg" (kostenpflichtig)