Eltern auf der Flucht Weiter keine Spur von aus Heim entführten Kindern
Vater und Mutter haben ihre Kinder aus einer Kinderschutzeinrichtung entführt. Nun sucht die Polizei auch mit einem Bild des Vaters.
Die Polizei Hamburg hat ein Foto des Vaters veröffentlicht, der mit einer Frau die gemeinsamen Kinder aus einem Schutzhaus in Hamburg entführt hat. Sie soll am Mittwoch mit dem Vater die beiden zwei und drei Jahre alten gemeinsamen Kinder in Hamburg-Heimfeld entführt haben. Die Polizei schließt wegen eines psychischen Ausnahmezustands der Mutter eine Gefährdung für die Kinder nicht aus.
"Der Aufenthaltsort der gesuchten Personen konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei weitet die Öffentlichkeitsfahndung daher nun aus und fahndet jetzt auch mit einem Foto nach dem Kindesvater", heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom Samstag.
Mutter der entführten Kinder startete Petition
Die beiden Kleinkinder waren seit Ende Februar in der Obhut der Kinderschutzeinrichtung im Stadtteil Heimfeld, weil die Mutter sich mutmaßlich umbringen wollte – während die Kinder bei ihr waren. Daraufhin startete die Frau eine Petition auf der Plattform change.org, in der sie ihre Kinder zurückfordert. Mehr dazu lesen Sie hier.
Hinweise zum Verbleib der Gesuchten nimmt die Polizei unter 040/4286-56789 am Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle entgegen. Wer die Gesuchten sieht, kann sich auch beim Polizeinotruf unter 110 melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 18. März 2023
- Eigene Recherche