Verdächtiger stellt sich Mann in Shisha-Bar getötet: 48-Jähriger in U-Haft
Bei einer Feier in einer Shisha-Bar in Hamburg wurde ein 35-Jähriger erstochen. Nun wurde der mutmaßliche Messerstecher festgenommen.
Am frühen Sonntagmorgen war in einer Shisha-Bar am Grevenweg in Hamburg ein 35 Jahre alter Mann bei einem Streit getötet worden. Nun befindet sich ein Tatverdächtiger in U-Haft. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war im Rahmen der Ermittlungen ein 48-Jähriger in den Fokus von Polizei und Staatsanwaltschaft geraten. Am Dienstag habe sich der Mann dann in Begleitung seines Rechtsanwalts den Ermittlern gestellt.
Der 48-Jährige sei daraufhin vorläufig festgenommen und in die Untersuchungshaftanstalt gebracht worden. Nun muss er sich vor einem Haftrichter verantworten. Die Ermittlungen in dem Fall dauern derweil weiter an.
Am Sonntagmorgen waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen, nachdem es bei einer privaten Feierlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort den durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzten und nicht ansprechbaren 35-Jährigen vor. Der Mann wurde reanimiert und unter anhaltenden Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus gebracht, wo er dann jedoch verstarb.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 29. März 2023