Stau in Schleswig-Holstein Eingeklemmtes Pferd löst Verkehrschaos auf Autobahn aus
Ein Pferdeanhänger hat sich auf der A7 bei Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) von einem Auto gelöst. Das Tier wurde offenbar eingeklemmt.
Ein Pferdeanhänger hat sich auf der A7 bei Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) von einem Auto gelöst und sorgte am Freitagmorgen für einen Stau auf der Autobahn. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Morgen mit. Die Unfallursache ist noch unklar.
Das Pferd soll bei dem Unfall offenbar eingeklemmt worden sein. Damit das Tier umgeladen werden konnte, musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.
In den frühen Morgenstunden sei die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schleswig/Schuby in Richtung Süden voll gesperrt gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Inzwischen ist die Sperrung laut dem Meldesystem "Strassen-SH" jedoch wieder aufgeboben. Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge bei dem Unfall nicht verletzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- strassen-sh.de: Aktuelle Meldungen