Schock für Szene Hamburger Kult-Technoclub schließt zum Jahreswechsel

Überraschendes Aus für eine Techno-Institution in Hamburg. Und doch bleibt Hoffnung auf eine Fortsetzung der Raves.
Eine Ära geht zu Ende: Der beliebte Hamburger Technoclub PAL, seit langer Zeit im Herzen des Nachtlebens im Karoviertels, wird zum 1. Januar seine Pforten nach rund neun Jahren endgültig schließen. Das teilten die Betreiber des Clubs auf ihrer Instagramseite am Donnerstag mit.
Als Grund gaben sie an, dass der aktuelle Platz ihrer "Vision eines idealen Clubs" nicht mehr entsprechen würde. Das PAL war über Jahre für seine Techno-Abende über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. In den Kommentaren unter dem Beitrag betrauerten zahlreiche Nutzer die Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Doch es gibt auch einen Lichtblick: Die Betreiber des PAL erwägen offenbar, den Club an einem neuen Ort wiederzueröffnen. Und den letzten Monat wolle man "ausschweifend" zelebrieren – natürlich.
- instagram.com: Beitrag des PAL Hamburg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.