Wetter am Wochenende Dauerfrost im Norden: Experten warnen vor Glätte
Dauerfrost, Schneefall und Glätte: Der Winter hat den Norden auch am Wochenende fest im Griff. Ein Ausblick.
Der Winterdienst hat in Hamburg wieder einiges zu tun. In der Nacht zu Samstag ist weiterer Neuschnee gefallen. Die Stadtreinigung ist laut des "NDR" seit 2 Uhr nachts mit rund 725 Mitarbeitenden und 280 Fahrzeugen im Volleinsatz. Im Norden Deutschlands mahnen die Wetterexperten des Deutschen Wetterdiensts (DWD) weiterhin zur Vorsicht. Auf den Straßen herrsche Glättegefahr.
Unter anderem maritime Polarluft sorgt derzeit für winterliches Wetter in Schleswig-Holstein und Hamburg. Bis zum Mittag werden am Samstag leichte bis mäßige Schneefälle im Norden erwartet – teilweise bis zu 10 cm, heißt es im aktuellen Bericht des DWD.
Dauerfrost beherrscht das Binnenland
Bis Sonntagfrüh könnte es gebietsweise immer wieder schneien – allerdings eher geringfügig. Am Samstag herrsche vorwiegend Dauerfrost im Binnenland. In der Nacht zu Sonntag sind bis zu Minus 13 Grad möglich.
Auch die kommende Woche startet im Norden kalt. Möglich sind Höchstwerte um den Gefrierpunkt. Tiefstwerte in der Nacht zu Dienstag bewegen sich laut der Experten um Minus ein bis Minus fünf Grad.
- dwd.de: "Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg"