Am Nikolaustag Rührende Überraschung für kranke Kinder

Kleine Patienten des UKE wurden von Superhelden und dem Nikolaus überrascht, die sich vom Dach des Klinikgebäudes abseilten.
Die kleinen Patienten des Hamburger Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) durften am Nikolaustag einen ungewöhnlichen Besuch empfangen. Die Höhenretter der Feuerwehr und das Höheninterventionsteam der Polizei Hamburg seilten sich als Superhelden und Nikolaus verkleidet vom Dach des Klinikgebäudes ab, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten.
Mit Vorführungen an der Hauswand wurden die kranken Kinder vom Alltag im Krankenhaus abgelenkt. In mehreren Metern Höhe duellierten sich Spiderman und Green Lantern. Die Aktion fand deutschlandweit an verschiedenen Kinderkrankenhäusern statt, bei denen über 50 Einheiten von Feuerwehren, dem THW und der Bergrettung teilnahmen.
Bereits in den vergangenen Jahren hat die Feuerwehr Hamburg kranke Kinder im UKE am Nikolaustag überrascht. Dabei waren auch immer Spiderman, Superman, Batman und natürlich der Nikolaus in seinem funkelnd dekorierten Schlitten mit von der Partie.
- Instagram-Account der Feuerwehr Hamburg
- abendblatt.de: "Nikolaus und Spiderman "retten" kleine Patienten am UKE"
- t-online.de: "Als Nikolaus verkleidet: Höhenretter seilen sich vom UKE ab"